Schirgiswalde-Kirschau, 02.03.2014

"Mittenrein ins Weltgeschehen, will der SFC auf Reisen gehen"

Unter diesem Motto startete am Sonntag der traditionelle Faschingsumzug des Schirgiswalder-Faschingsklubs. Wie in jedem Jahr nutzten die Narren und Närrinnen das Motto für so manchen nicht ganz ernst gemeinten Seitenhieb auf Politik und Gesellschaft.

Der Ortsverband Bautzen des Technischen Hilfswerks wurde nunmehr zum dritten Mal zur Unterstützung der Stadt Schirgiswalde-Kirschau und der Feuerwehr Schirgiswalde um Amtshilfe gebeten.

Gern folgten die Helfer dem Aufruf der Stadt und unterstützen bei der Sicherung des Faschingsumzuges. Geduldig wurden die oft hilflosen Autofahrer über mögliche Umleitungen informiert. Dem Einen oder Anderen musste auch mitgeteilt werden dass sein Reiseziel in der Innenstadt nicht erreichbar ist.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, der SEG des DRK Kirschau und der Polizei funktionierte wieder einmal reibungslos.

Gern sind wir auch in 2015 mit dabei, in diesem Sinne "ratz fatz haut oack rei!".