A4 / Niederseifersdorf,

Verkehrsunfall auf der A4

Am Donnerstag, den 10.08.2023, wurde das Technische Hilfswerk (THW) Bautzen gegen 21:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4, in Richtung Görlitz, alarmiert. Auf Anfrage der Autobahnpolizei lieferten wir eine Amtshilfe zur Unterstützung bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten.
Der Verkehr wurde am Anschlussstück Niederseifersdorf durch das THW abgeleitet. Foto: THW Bautzen/ Felix Rodig

Der Verkehr wurde am Anschlussstück Niederseifersdorf durch das THW abgeleitet. Foto: THW Bautzen/ Felix Rodig

Wir leiteten vor der Unfallstelle den Verkehr umgehend über das Anschlussstück Niederseifersdorf ab.

 

Eine weitere Aufgabe war es, die Beleuchtung des Unfallortes sicherzustellen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Mit unserer Technik konnten wir eine helle und weitreichende Ausleuchtung sicherstellen. Dies erleichterte der Polizei und dem Abschleppdienst ihre Arbeit.

 

Die Polizei führte die Ermittlung zur Unfallursache durch und dokumentierte den Unfallhergang, während der Abschleppdienst mit der Bergung der beschädigten Fahrzeuge begann.

 

Nachdem die Fahrzeuge geborgen und abtransportiert wurden, begann die Firma Dussa mit der Reinigung der Fahrbahn. Hierbei handelte es sich um das Entfernen von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen, um die Fahrbahn wieder sicher und befahrbar zu machen.

 

Wir beendeten unseren Einsatz gegen 1:30 Uhr und fuhren in unseren Ortsverband zurück, nachdem die Unfallstelle komplett gereinigt und die Fahrbahn durch die Polizei für den Verkehr freigegeben wurde.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: