Absicherung eines Stauendes - Vollsperrung der A4

Nachdem sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon seit 3.00 Uhr im Einsatz befinden, reißt die Folge von Verkehrshindernissen und Unfällen auf der Bundesautobahn nicht ab.
Fotos: THW-OV Bautzen / Thomas Baier

Fotos: THW-OV Bautzen / Thomas Baier

Aufgrund des am Sonntagabend einsetzenden Schneefalles, gab es auf der A4 in Höhe Salzenforst in Richtung Görlitz einen weiteren Unfall mit einem Sattelschlepper. Dieser kam von der Fahrbahn ab und musste mittels zweier angeforderter Kräne aus dem Straßengraben gehoben werden.

Nach der Bergung des Lkw musste die Fahrbahn außerdem noch vom ausgelaufenen Diesel gereinigt werden.

Für die Durchführung der Aufgaben war im Vorfeld eine Vollsperrung der Autobahn notwendig. Die Autobahnpolizei forderte dazu das Technische Hilfswerk Bautzen an, um diese umzusetzen.

Die Absperrmaßnahmen, mit zusätzlichem Stauvorwarner, sind gegen 16.30 Uhr beendet und die Autobahn dann wieder freigegeben worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: