06.07.2012

Andreas Heinrich erhält Auszeichnung

Im Rahmen des Sommertreffs am 06. Juli 2012 in der Dienststelle des Landesbeauftragten in Altenburg wurde Andreas Heinrich vom Ortsverband Bautzen für seine langjährigen Verdienste auf Bundes- und Landesebene als stv. Landessprecher für Sachsen ausgezeichnet.

Der ständige Vertreter des Landesbeauftragten, Dr. Marcus von Salisch, dankte dem scheidenden stellvertretenden Landessprecher für Sachsen, Andreas Heinrich, für sein gezeigtes Engagement auf Regional- und Bundesebene. Heinrich übte sein Amt seit 2007 aus. Im Landesverband wird er vor allem für seine Fachexpertise im Bereich der Einsatzabrechnung, aber auch der Auslandseinsätze hoch geschätzt. Er hat schon an zahlreichen humanitären Einsätzen des THW im Ausland teilgenommen. So kehrte er erst vor wenigen Tagen aus Jordanien zurück. Für sein Engagement als stellvertretender Landessprecher für Sachsen, aber auch für seine gezeigten Leistungen neben diesem Amt, wurde Andreas Heinrich das Helferzeichen in Gold mit Kranz verliehen. Dr. von Salisch signalisiert dabei, dass man seitens des Landesverbandes auch weiterhin daran interessiert sei, die konstruktive Zusammenarbeit fortzuführen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: