+++ Anforderung durch das Autobahnpolizeirevier Bautzen +++

Vollsperrung auf der A4 durch Verkehrsunfall mit zwei LKW

Am Donnerstag kam es gegen 11:00 Uhr auf der BAB4 zwischen Uhyst und Salzenforst in Richtung Görlitz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastkraftwagen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt, während der andere mit dem Schrecken davongekommen ist.

Das Technische Hilfswerk Bautzen wurde gegen 12:50 Uhr durch das Autobahnpolizeirevier alarmiert, um die Auffahrt Burkau zu sperren und dort den Verkehr über die Landstraße abzuleiten. Insgesamt kamen der Gerätekraftwagen, der Unimog, der Master, der T5 und der Verkehrsleitanhänger mit elf ehrenamtlichen Helfern zum Einsatz.

Während der Vollsperrung durch das THW war die Firma DUSSA damit beschäftigt, die verunfallten LKW umzuladen, abzuschleppen und die Bereinigung der Autobahn durchzuführen.

Gegen 17:00 Uhr waren alle Maßnahmen erledigt, und das THW konnte wieder zurückbauen und die Vollsperrung aufheben.