Bautzen, 26.03.2013

Ausbildung am Einsatzgerüstsystem (EGS)

Am 22. und 23. März 2013 fand im Ortsverband die aktuelle Ausbildung der Bergungsgruppen statt.

Nachdem am Freitagabend die theoretische Ausbildung stattfand, wurde am Samstag das Theoretische praktisch umgesetzt. Trotz klirrender Kälte und Höchsttemperaturen um -6°C waren die Helfer hoch motiviert bei der Arbeit. Mittels Einsatzgerüstsystem (EGS) wurde ein Bergeturm errichtet.
Ziel der Ausbildung war zum Einen die Kenntnisse im Umgang mit dem EGS zu vertiefen, zum Anderen wurde das Lausitzer Oldtimer- und Blaulichttreffen (L.O.B.T.) vorbereitet.
Das L.O.B.T. findet vom 21. bis 23. Juni statt. Das THW wird sich im Rahmen des L.O.B.T. präsentieren und mit Unterstützung anderer Ortsverbände das Leistungsspektrum des THW zeigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: