17.03.2016

Besuch des Präsidenten des Technischen Hilfswerks

Am heutigen Donnerstag, den 17.03.2016 war der Präsident der Bundesanstalt THW, Herr Albrecht Broemme, im Landkreis Bautzen unterwegs. Ziele waren unter anderem der Besuch der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachen in Hoyerswerda, der Landesfeuerwehr und Katastrophenschutzschule des Freistaates Sachsen in Nardt sowie der Besuch des THW Ortsverbandes Bautzen.

Nach einem Rundgang unter Führung des Ortsbeauftragten Herrn Robert Stolpe durch die Liegenschaft des OV Bautzen hatten wir die Möglichkeit uns beim Präsidenten vorzustellen und mit ihm im offenen Gespräch über unsere aktuelle Situation zu sprechen.

Begleitet wurde der Präsident durch den Landesbeauftragten des Landesverbandes Sachsen/Thüringen, Herrn Almanzor sowie der Vertretung durch die Geschäftsstelle Dresden Frau Bleyl.

Nach einer kleinen Stärkung überreichten wir als Dank für die investierte Zeit des Präsidenten und den Vertretern von Landesverband und Geschäftsstelle einen kleinen Präsentkorb mit typischen Bautz´ner Spezialitäten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: