Bautzen,

Blaulicht für den Hort der Mättig-Grundschule

53 Kinder aus dem Hort der Dr.-Gregor-Mättig-Grundschule in Bautzen konnten wir am heutigen Mittwoch auf unserem Gelände des Technischen Hilfswerks in Bautzen empfangen.
Foto: THW Bautzen / Thomas Baier

Foto: THW Bautzen / Thomas Baier

Aufgeregt und voller Motivation, betraten die Kinder gegen 10 Uhr das Gelände des Ortsverbandes, um dort begrüßt zu werden. Feuerwehr, Polizei und THW stellten sich vor, bevor es dann zu den Fahrzeugen ging.

Wie setzte ich einen Notruf ab?“ oder „Was ist der Unterschied zwischen Feuerwehr und THW?“. Diese Fragen waren Bestandteil dieses Tages.

Ausserdem standen unser Gerätekraftwagen, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr und ein Funkstreifenwagen des Autobahnpolizeireviers bereit. Gezeigt wurde alles, was auf den Einsatzfahrzeugen zu finden war. Natürlich gab es auch noch den Blick in die Mannschaftskabine der Fahrzeuge.

Bei frischem Tee und Kakao konnten sich die Kids dann stärken und ihrer malerischen Kreativität in den ausgehändigten Büchern freien Lauf lassen.

Zum Schluss gabs das, was bei einem Besuch an so einem Tag natürlich nicht fehlen darf - das Martinshorn.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: