Berzdorfer See,

Das THW errichtet eine Seebühne auf dem Berzdorfer See

Am Freitag, den 23. Juni 2023, haben die THW-Ortsverbände Görlitz, Bautzen, Radebeul und Zittau gemeinsam eine beeindruckende Seebühne auf dem Berzdorfer See errichtet.
Das THW errichtet eine Plattform für eine Seebühne auf dem Berzdorfer See - Foto: THW OV Görlitz/ Ralf Seidel

Die Plattform wurde aus JetFloat Pontons gebaut, welche im Ortsverband Görlitz auf Lager gehalten werden und bietet auf einer Fläche von 200 Quadratmetern genügend Platz für die Europa Chor Akademie, die ihre Veranstaltungen am 30. Juni und 1. Juli darauf durchführen wird.

Die Aufbauarbeiten begannen um 8:00 Uhr morgens und dauerten bis 17:00 Uhr. Die beteiligten THW-Ortsverbände arbeiteten Hand in Hand, um die schwimmende Plattform sicher und stabil auf dem Wasser zu montieren. Die Zusammenarbeit der verschiedenen ehrenamtlich tätigen Ortsverbände war dabei ein wichtiger Faktor für den erfolgreichen Einsatz.

Die Seebühne auf dem Berzdorfer See ist ein besonderes Highlight für die Europa Chor Akademie, die sich über die gelungene Zusammenarbeit mit dem THW freut. Die Veranstaltungen am kommenden Wochenende werden sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und Zuschauer sein.

Die Veranstaltungen sind ein gelungenes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichen Organisationen wie dem THW und kulturellen Institutionen wie der Europa Chor Akademie. Es zeigt, wie durch gemeinsame Anstrengungen und gegenseitige Unterstützung besondere Projekte realisiert werden können, die sowohl für die Künstler als auch für das Publikum einzigartige Erlebnisse bieten.

Die Aufführungen der Europa Chor Akademie auf der Seebühne am Berzdorfer See versprechen, ein besonderes Erlebnis in der Region zu werden. Die gelungene Zusammenarbeit mit dem THW und die beeindruckende Seebühne werden sicherlich dazu beitragen, dass die Konzerte in bester Erinnerung bleiben und die Besucher noch lange von diesem Erlebnis schwärmen werden.