Putzkau, 08.02.2021, von André Stickel

Das THW steigt hoch hinaus

Vorbeugende Hilfe für Dächer unter Schneelast

Die Anforderung traf am Montag gegen 9:00 Uhr direkt beim THW-Ortsverband ein. Das Flachdach einer HEM Tankstelle in Putzkau hatte durch die Schneelast der letzten zwei Tage das Limit seiner Belastungsgrenze erreicht.

Um Schlimmeres zu verhindern, rückte das Technische Hilfswerk gegen 11:00 Uhr aus, um im Rahmen einer vorbeugenden Maßnahme das Dach der Tankstelle von seinen Schneemassen zu befreien.

Ein eigens einberufener Statiker, welcher ebenfalls Mitglied beim THW ist, prüfte das Dach auf seine Tragfähigkeit, damit die Helferinnen und Helfer gefahrlos ihren Auftrag ausführen konnten.

Insgesamt nahmen neun Ehrenamtliche an diesem Einsatz teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: