Die Ruhe vor dem Sturm

Das Technische Hilfswerk Bautzen trifft Vorbereitungen zur aktuellen Sturmlage.

Bild: THW Bautzen

Aufgrund einer aktuellen Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor orkanartigen Sturmböen in Sachsen, mit Windstärken bis 120 km/h in den nächsten Tagen, bereitet sich auch das Technische Hilfswerk für einen möglichen Einsatz im Landkreis vor.

Aktuell werden die Funktion und der Bestand an Kettensägen, sowie der Vorrat von Betriebsstoffen kontrolliert und auf die vorhandenen Fahrzeuge verteilt, um mehrere Trupps in einen eventuellen Einsatz entsenden zu können.

Auch die Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge hat heute eine besonders hohe Priorität.