Radebeul,

Drei neue Helfer verstärken das THW in Bautzen nach bestandener Grundausbildung

Es ist ein Tag der Freude für das Technische Hilfswerk Bautzen. Mit Bravour haben drei angehende Einsatzkräfte ihre Grundausbildung abgeschlossen und dürfen sich nun offiziell in die Reihen der aktiven Helferinnen und Helfer eingliedern.
Drei Helferanwärter:innen nach ihrer bestandenen Grundausbildungsprüfung

Die Grundausbildungsprüfung, die im THW Ortsverband Radebeul abgenommen wurde, gilt als wichtiger Meilenstein für jeden, der im THW aktiv werden möchte.

Diese Qualifikation ist mehr als nur ein Zertifikat – sie ist das Ergebnis monatelanger intensiver Ausbildung, unzähliger Lernstunden und praktischer Übungen. Die Mitglieder des THW in Bautzen, wie auch in ganz Deutschland, opfern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um für Notfälle gerüstet zu sein, egal ob diese im Inland oder im internationalen Raum auftreten.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, auch zukünftig viele Menschen für die ehrenamtliche Tätigkeit zu begeistern. Denn die Herausforderungen, vor denen unsere Gesellschaft steht, sind groß und vielfältig.

Wir gratulieren unseren drei neuen Helfern und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg, der mit Sicherheit von vielen lehrreichen Erfahrungen und erfolgreichen Einsätzen geprägt sein wird.