23.12.2013

„Endlich ist „Hanna“ wieder da…“

… mit diesen Worten begrüßte unser Gruppenführer der Fachgruppe W/P seine Hannibal - Pumpe.

Nach über 1000 Betriebsstunden und dem letzten Hochwasser hatte die 5000 Liter Schmutzwasserkreiselpumpe vom Typ Hannibal (im Ortsverband liebevoll „Hanna“ genannt) erhebliche Mängel und Gebrauchsspuren. Nach einigen Wochen Werkstattaufenthalt wurde unsere Hanna wieder in die Obhut des Ortsverbandes übergeben. Neben der technischen Instandsetzung erhielt der Anhänger auf dem die Pumpe montiert ist auch eine neue Plane.

Damit ist die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen wieder zu 100 Prozent Einsatzbereit und bereit für neue Einsätze im gesamten Bundesgebiet, aber auch im Ausland als Teil des HCP – Moduls (High Capacity Pumping Modules)des Länderverbandes Sachsen/Thüringen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: