Erste Hilfe Ausbildung

Am vergangenen Wochenende konnten die Helfer des Ortsverbandes Bautzen ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen.

Durch zwei Kameraden der Schnellen Einsatz Gruppe des ASB Bautzen wurde am vergangenen Wochenende im Ortsverband Bautzen die Auffrischung/Ausbildung zur Ersten Hilfe durchgeführt. Damit die Helfer des THW bei ihren Einsätzen aber auch während der Ausbildung immer sicher ggf. notwendige Hilfe bei Verletzungen leisten können, ist ein fester Bestandteil des Ausbildungsplans die Auffrischung der Kenntnisse zur Ersten Hilfe.
Gespannt folgten die Helfer den Ausführungen der Kameraden des ASB und beteiligten sich mit vollem Einsatz auch an den praktischen Übungen.
Wir danken den Kammeraden des ASB für ihre Unterstützung und sehr interessante Ausbildungseinheit.