Seifersdorf,

Feuertaufe für den Bautzener Trupp ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem)

Der vor kurzem neu aufgestellte Trupp ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystem) des Technischen Hilfswerkes Bautzen, sowie der THW-Baufachberater aus Dresden sind am Sonntagabend zu einem Einsatz ausgerückt.
Zwei Einsatzkräfte des Trupp ESS bauen das Tachymeter des Einsatzstellen-Sicherungssystems auf. Foto: THW Dresden/ Ralf Manke

Zwei Einsatzkräfte des Trupp ESS bauen das Tachymeter des Einsatzstellen-Sicherungssystems auf. Foto: THW Dresden/ Ralf Manke

Der Einsatzort befindet sich in Seifersdorf bei Dippoldiswalde, bei welchem ein Gebäude nach einer Unterspülung einsturzgefährdet ist.

Auch das Technische Hilfswerk Dippoldiswalde wurde alarmiert, jedoch musste dieses zu zwei weiteren Einsatzstellen abrücken.

Das speziell ausgerüstete und ausgebildete Team ist vor Ort, um mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem den Zustand des Gebäudes kontinuierlich zu überwachen und notwendige Sicherungsmaßnahmen zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: