Große Anerkennung und festliche Stimmung bei der THW-Weihnachtsfeier

In einer Zeit, die durch Zusammenhalt und Dankbarkeit geprägt ist, hat der Technische Hilfswerk Bautzen mit seiner festlichen Weihnachtsfeier die Leistungen und das Engagement seiner Einsatzkräfte gewürdigt.
Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Bautzen

Über 60 Helferinnen und Helfer kamen am vergangenen Freitag zusammen, um in den eigenen Räumlichkeiten das Jahr 2023 besinnlich ausklingen zu lassen.

"Ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge nähert sich dem Ende und was könnte passender sein, als dieses mit einer gemeinsamen Feier abzurunden", erklärte der Ortsbeauftragte Robert Stolpe, "Jeder unserer Ehrenamtlichen verdient unseren tiefsten Respekt und diese Feier ist ein kleines Zeichen unserer großen Wertschätzung."

Der Abend war gefüllt mit Fröhlichkeit und Beisammensein. Ein besonderes Highlight war das interaktive Jeopardy-Quiz, welches sowohl Wissen als auch Teamgeist unter den Einsatzkräften förderte. Emotionale Momente gab es während der Präsentation einer Videozusammenfassung, die die vielen Einsätze und Trainingseinheiten, an denen die Mitglieder im Laufe des Jahres teilnahmen, Revue passieren ließ.

Um die Dankbarkeit noch weiter zum Ausdruck zu bringen, war auch der Weihnachtsmann anwesend, der jeden Teilnehmer mit einem persönlichen Geschenk überraschte. Diese Geste soll jede Einzelne und jeden Einzelnen daran erinnern, dass ihre harte Arbeit und ihr Einsatz nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Die Weihnachtsfeier spiegelte den Geist des THW wieder: Kameradschaft, Engagement und das Streben, in Zeiten der Not für Andere da zu sein. Sie diente nicht nur als Anerkennung für geleistete Arbeit, sondern auch als Motivation für das bevorstehende Jahr, in dem die Einsatzkräfte des THW Bautzen weiterhin bereitstehen werden, um Unterstützung und Hilfestellung zu leisten.

Hervorzuheben war hier auch die Ehrung von drei Einsatzkräften, welche seit mehr als 20 bzw. 30 Jahren im Dienst des Technischen Hilfswerkes Bautzen stehen. Der THW-Ortsverband Bautzen blickt daher mit Stolz auf ein ereignisreiches Jahr zurück und schaut optimistisch in die Zukunft.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitglieder und Unterstützer, die sich auf vielfältige Weise engagieren und damit einen unermesslichen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Organisationsteam, welches die Weihnachtsfeier in wochenlanger Arbeit vorbereitet hatte.