Ho Ho Hol Dir doch auch ne Kugel!

Das THW Bautzen bringt Weihnachtsstimmung auf die Bowlingbahn

Bestens gelaunt trafen sich 31 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes am Freitag den 6. Dezember 2019 zur alljährlichen Weihnachtsfeier, dieses Mal im "World of Bowling" in Bautzen.

Zum Auftakt hielten der Ortsbeauftragte Robert Stolpe und der Ausbildungsbeauftrage Falk Bergner eine kurze Ansprache über das zu Ende gehende Jahr, und es war interessant zu erfahren, dass 2019 genau 97 Helfer mit über 762 Stunden im Einsatz waren.

Die einzelnen Einsätze wurden dabei kurz ausgewertet, und mit den Namen der jeweiligen Helfer benannt. Anschließend gab es eine kleine Überraschung für Alle, denn es wurden Helmlampen und süße Präsente verschenkt.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Andreas Heinrich nutzte die Zeit noch um 3 Sonderehrungen vorzunehmen.

Zuerst wurden die Leistungen der zwei Helfer Stefan Bergner und Heiko Simon benannt, welche im Bundesjugendlager die Bautzener THW Jugend über ein normales Maß hinaus betreuten. Keine leichte und selbstverständliche Aufgabe, wie sich herausgestellt hatte.

Die dritte Ehrung ging an den erst dieses Jahr beigetretenen Helfer André Stickel, der sich engagiert um die Belange der Öffentlichkeitsarbeit rund um den Ortsverband in Bautzen kümmert.

Danach wurde das Buffet offiziell eröffnet, um gegen 20 Uhr mit dem Bowling zu beginnen.

Den ersten Platz belegte Robert Stolpe, dicht gefolgt von Jürgen Zoch und Martin Nagel.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Mitarbeitern der Bowlingbahn, für das leckere Buffet und die ausgezeichnete Bedienung während des Bowlings.

Wir wünschen allen THW Helferinnen und Helfern und deren Angehörigen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit.

Hast Du jetzt Lust bekommen, auch ehrenamtlich beim THW mitzumachen? Dann melde Dich doch einfach bei uns!

Oder schreibe uns eine E-Mail an: ov-bautzen(at)thw.de

ov-bautzen(at)thw.de