Jugendfeuerwehr Göda besucht den OV Bautzen

Am 2.3.2012 besuchte die Jugendfeuerwehr Göda den Ortsverband Bautzen. Den Besuch organisierte Herr Geilich von der Gödaer Feuerwehr, welcher die Jugendgruppe betreut und der mit 15 Jungs und Mädels im OV ankam.

In erster Linie stand das Kennenlernen der Aufgaben und der Ausstattung des THW im Vordergrund. Auf großes Interesse stieß dabei die Technik der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, vor allem das unterschiedliche Schlauchmaterial und die verschiedenen Größen. Der Höhepunkt war aber zweifelsohne ein Probelauf der Hannibal-Schmutzwasser-Kreiselpumpe. Nach knapp eineinhalb Stunden verabschiedete sich der Feuerwehr-Nachwuchs von uns mit vielen neuen Eindrücken und Impressionen. Großer Dank gilt den Kameraden Zoch und Hentschel, welche den BÖ bei der Vorbereitung und der Durchführung aktiv und mit viel Fachwissen unterstützen.