15.01.2021, von André Stickel

Kostenlose Masken für Abschlussklassen, Pflegedienste und SAPV-Teams

Das THW Bautzen hilft dem Landkreis Bautzen bei der Verteilung

Das Technische Hilfswerk Bautzen verteilte am Donnerstag, den 14. Januar 2021, zehntausende von KN95 Masken im gesamten Landkreis Bautzen, um sicherzustellen, dass den aktuellen Abschlussklassen zur Prüfung ein kostenloser Mund-Nasenschutz zur Verfügung steht.

 

Aber auch die Pflegedienste sowie die ambulanten SAPV-Teams (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung) des Landkreises wurden an diesem Tag erneut vom THW beliefert! Der Lieferumfang ermittelte sich dabei aus einem Verteilerschlüssel von 20 Masken pro betreutem Patienten, und dem von den Einrichtungen angegebenen aktuellen Patientenstand. Die Lieferungen wurden dabei auf volle Abpackungen aufgerundet.

 

Die Kommissionierung der Masken erfolgte dabei bereits am Montag, den 11. Januar 2021, unter Führung des Landratsamtes Bautzen.

 

Wir freuen uns, wieder einmal einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie Covid19 für den Landkreis Bautzen geleistet zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: