Bautzen,

Landestierseuchen-Übung 2019

THW Bautzen: Wir leisten auch Amtshilfe

Im Rahmen einer viertägigen Übung leisteten wir als Technisches Hilfswerk am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr eine Amtshilfe für das Veterinäramt Bautzen.

Thema dieser Übung war das Aufbauen eines Wildfangzaunes, wobei der Focus unserer Hilfeleistung auf dem Aufbau zweier SG 30 Zelte und deren Beheizung mit einem Dieselheizgerät lag.

Auch die Verpflegung mit Warmgetränken und die Bereitstellung einer Mittagsverpflegung wurde uns übertragen.

Weiterhin musste noch die Stromversorgung für den Betrieb von Laptops, Beamer und der Lautsprecheranlage sichergestellt werden.

Wir konnten die Amtshilfe mit 3 Fahrzeugen und 9 Helfern bewerkstelligen.

Besonderen Dank möchten wir hier dem Koch Daniel Reidis aus dem Kamenzer Ortsverband aussprechen. Sein Nudelgericht mit Gulasch kam bei allen Beteiligten hervorragend an.

Und zu guter Letzt möchten wir uns noch bei Frau Kutschke vom Veterinäramt für die gute Zusammenarbeit und Kooperation bedanken.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: