A4 Uhyst / Burkau,

LKW-Unfall auf der A4

Am Montagabend wurde das Technische Hilfswerk Bautzen für eine Amtshilfe auf die Bundesautobahn (A4) zwischen den Anschlussstellen Uhyst und Burkau in Fahrtrichtung Dresden alarmiert.
Foto: THW OV Bautzen

Foto: THW OV Bautzen

Der Grund war ein verunglückter Lastkraftwagen. Mit 19 ehrenamtlichen Einsatzkräften wurde dieser LKW gegen das weitere Verrutschen und Umkippen gesichert.

 

Neben der erfolgreichen Sicherung war es während des Einsatzes auch notwendig, die Einrichtung von Licht zur Ausleuchtung der Unfallstelle vorzunehmen. Damit wurde sichergestellt, dass die anschließenden Bergungsarbeiten auch sicher durchgeführt werden können.

 

Den Abschluss des Einsatzes bildete noch eine umfangreiche Reinigung der Fahrbahn.

 

Die Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei wurde als sehr positiv bewertet. Es wurde bekräftigt, dass sie reibungslos verlief und die Kommunikation zwischen den Einheiten wieder einmal sehr gut funktionierte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: