Nachruf für Alexander König

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser geschätzter Kamerad und Gründungsmitglied des Technischen Hilfswerkes Bautzen, Alexander „KÖMO“ König, viel zu früh von uns gegangen ist.
Alexander König

Alexander war ein engagierter Helfer und hat seine Zeit und Energie in den Dienst unserer Gemeinschaft gestellt.

Sein Einsatz und seine Hingabe für die Sache haben uns allen als Vorbild gedient. Mit seiner freundlichen und offenen Art hat er uns immer motiviert und begeistert. Alexander war nicht nur ein engagierter Helfer, sondern auch ein guter Freund, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitmenschen hatte.

Auch abseits des THW war er seinen Kameraden eine Hilfe mit seinem Wissen und seiner Erfahrung.

Alexanders plötzlicher Tod hat uns alle tief getroffen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und seine Begeisterung, seine Leidenschaft und seine Freundschaft bleiben unvergessen.

Alexander König war ein Mensch, der uns allen ein Beispiel war, wie man mit Engagement und Einsatzbereitschaft einen Unterschied machen kann.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen möchten. Alexander, wir werden Dich niemals vergessen.

Ruhe in Frieden.