Nächtlicher Einsatz nach LKW-Unfall auf der A4

14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer befanden sich heute Nacht auf der A4 nahe Weißenberg im Einsatz.
Foto: THW-OV Bautzen / Niklas Sjödin

In der Nacht zum Montag verunfallte auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Dresden ein Sattelzug. Dieser musste mit schwerem Gerät wieder auf die Fahrbahn zurückgesetzt werden.

Die Aufgabe des Technischen Hilfswerkes war es gewesen, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern und auszuleuchten. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen, war eine Vollsperrung nötig.

Dieser Einsatz konnte nach ca. 4 Stunden beendet werden.

Im Laufe des Morgens folgten weitere Einsätze, die aktuell noch andauern.