Bautzen, 29.08.2021, von André Stickel

Neue Helfer für den THW Ortsverband Bautzen

Bild: Thomas Baier

Bereits im Mai 2021 absolvierten 9 Helferanwärter ihre Grundausbildungsprüfung erfolgreich. Auf Grund der Corona-Maßnahmen fehlten einigen Anwärtern aber noch Zusatzausbildungen, die zum Erlangen der Einsatzbereitschaft notwendig sind.

Am heutigen Samstag waren 5 Helferanwärter des OV-Bautzen neben einen weiteren aus Görlitz und einen aus Zittau im OV-Zittau zu Gast, um dort die fehelenden ENT-Schulung zu absolvieren.

Mit der Teilnahme erhielten drei ehemalige Helferanwärter die Qualifikation, an Einsätzen teilzunehmen, die das Fundament jeglichen Engagements beim Technischen Hilfswerk schafft.

Im September, nach weiterer Bereichsausbildung (Funk) kommen noch 6 weitere Helfer dazu.


  • Bild: Thomas Baier

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: