Öffentlichkeitsarbeit für das Ehrenamt von Morgen

Unter dem Motto „Rette sich wer kann“ organisierte das Technische Hilfswerk für die Lessing-Grundschule in Großpostwitz ein Ferienspiel der besonderen Art.
Fotos: THW Bautzen / Thomas Baier

Kurzerhand gesellte sich auch noch das Schullandheim Sohland/Spree zu diesem von langer Hand geplanten Blaulichttag dazu.

THW, Berufsfeuerwehr, Bürgerpolizei, Bundespolizei und die IPA, brachten an diesem Tag die Augen von 37 Kindern zum Leuchten.

Der Tag verging, angeregt durch die vielen Fragen der begeisterten Ferienkinder, wie im Flug.

Großen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr Bautzen, für die Bereitstellung ihres Hilfeleistungslöschgruppen-Fahrzeuges, ihres Tanklöschfahrzeugs und der Drehleiter.

Herzliche Grüße auch an die zwei Bügerpolizisten des Polizeireviers Bautzen, die Bundespolizei und die IPA.