20.12.2013

Ortsverband Bautzen funkt digital

Kurz vor dem Weihnachtsfest war für den Ortsverband Bautzen bereits Bescherung. Am heutigen Freitag konnte der Bereichsausbilder Sprechfunk des OV Bautzen die neuen digitalen Handfunkgeräte in Empfang nehmen.

Nachdem alle Geräte betriebsbereit und überprüft waren, erhielt als erster Helfer des Ortsverbandes der Zugführer eine Einweisung in die neue Technik. Zeitnah werden auch alle weiteren Helfer des Ortsverbandes in die neuen Geräte eingewiesen, damit die Geräte für zukünftige Einsätze genutzt werden können. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen die neuen Geräte noch nicht in den Einsatz gebracht werden.

Mit Inbetriebnahme der neuen digitalen Funkgeräte macht der Ortsverband Bautzen einen großen Schritt in Richtung „digitales Zeitalter im BOS-Funk“.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: