Bautzen, 18.11.2013

Ortsverband vor Ort …

… hieß es am 16.11.2013 im Ortsverband Bautzen.

Gemeinsam mit dem Ständigen Vertreter des Landesbeauftragten Dr. Marcus von Salisch, dem Sachbearbeiter Einsatz der Geschäftsstelle Dresden Jens-Uwe Ahlgrimm und dem stellvertretendem Landessprecher Torsten Sowa wurde das vergangen Jahr noch einmal an Zahlen, Daten und Fakten analysiert. Schwerpunkt waren hierbei natürlich die Entwicklung des Ortsverbandes nach dem Wechsel des Ortsbeauftragten, sowie der Hochwassereinsatz im Mai und Juni. Ein weiterer Schwerpunkt war die Jugendarbeit, welche im Ortsverband Bautzen noch in den Kinderschuhen steckt.
Gemeinsam wurden Pläne und Ziele für die weitere Arbeit des Ortsverbandes besprochen und vereinbart. Nachdem sich Dr. Marcus von Salisch noch einen Überblick über die Ausbildung und die Liegenschaft verschafft hat, musste er zum nächsten Termin in Dresden eilen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass der Ortsverband sich auf einem sehr guten Stand befindet. Nichts desto trotz ist das kein Grund für Stillstand, sondern eine gute Grundlage sich aktiv weiter zu entwickeln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: