Pirna,

„Prüfung zu 100% bestanden!“

Diese Nachricht, vom Ausbildungsbeauftragten Falk Bergner, blinkte gestern gegen 17 Uhr auf allen Handys im Ortsverband.
Quelle: THW-Ortsverband Pirna / Susan Schmidt

Quelle: THW-OV Pirna / Susan Schmidt

Erleichterung machte sich bei den aktiven Einsatzkräften breit, denn die haben bereits seit Stunden auf das Ergebnis gewartet!

Denn zwölf angehende Helferinnen und Helfer vom Technischen Hilfswerk Bautzen hatten sich gestern auf den Weg in den THW-Ortsverband Pirna gemacht, um dort, nach einem Jahr intensiver Vorbereitungszeit, ihre theoretischen sowie praktischen Prüfungen zu absolvieren!

„Sauber gemacht Mädels und Jungs! Es freut mich sehr für Euch und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und Anwesenheit bei den kommenden Diensten, wie auch Einsätzen.“, war nur einer der vielen Glückwünsche, welche im Anschluss der freudigen Nachricht an die somit einsatzbefähigten Kameradinnen und Kameraden versendet wurde.

Gratulation an alle Prüflinge zur gestern bestandenen Grundausbildungsprüfung und Herzlichen Dank an Eure Bereitschaft und Euer Engagement.

Willkommen in unseren Reihen!