Bautzen, 08.05.2012, von Jens Biskop

Schwerer Verkehrsunfall auf der A4

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 verlor am späten Dienstagabend eine 30jährige Frau ihr Leben.

In Fahrtrichtung Görlitz – Dresden kam die junge Frau mit ihrem VW aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen stehenden Pannen–LKW. Durch den Aufprall wurde der PKW unter den LKW geschoben, die junge Frau erlag noch in ihrem Fahrzeug ihren schweren Verletzungen.
Durch die Berufsfeuerwehr Bautzen wurde das Opfer aus ihrem Wagen geborgen. Während der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn für ca. 5 Stunden voll gesperrt. Durch das Technische Hilfswerk wurde die Unfallstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Desweiteren wurde durch die Einsatzkräfte des THW die Vollsperrung und die Verkehrsvorwarnung realisiert.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.