Bundesautobahn 4,

SHV-Dienst auf der Bundesautobahn 4 vor Weihnachten ist beendet

Unser SHV-Dienst, sprich die Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen, ist zwar beendet, nicht aber die ständige Einsatzbereitschaft, auch über die kommenden Feiertage hinaus.
Die THW-Einsatzkräfte zum SHV-Dienst. Foto: THW OV Bautzen/ André Stickel

Die Dauerschichten der ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte aus Bautzen, Görlitz, Kamenz und Zittau kurz vor Weihnachten verliefen in diesem Jahr relativ ruhig, bis auf einige kleinere Verkehrsunfälle und Liegenbleiber auf der Bundesautobahn 4.

Größere Staulagen konnten, trotz des schlechten Wetters, dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei vermieden werden.

Wir möchten uns hiermit in die Weihnachtsfeiertage verabschieden, bleiben aber bereit für Euch.

Ein frohes Fest Euch Allen!