Bautzen, 24.12.2022, von André Stickel
SHV - Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen 2022
Um das Autobahnpolizeirevier Bautzen zum Weihnachtsreiseverkehr zu entlasten, absolvierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes Bautzen, Görlitz, Kamenz und Zittau an drei Tagen ihren jährlichen SHV-Dienst auf der Bundesautobahn 4 zwischen Hermsdorf und der polnischen Grenze.
Zu diesem Zweck führten wir Kontrollfahrten auf der A4 durch.
Ziel des SHV-Dienstes war die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung des Verkehrsflusses und die Vermeidung großer Staubildungen, damit Reisende auf der Autobahn ohne großartige Hindernisse an ihr Ziel kommen konnten.
In diesem Jahr zeigte sich der Verkehr auf der Autobahn relativ entspannt und es hatte nur wenige liegengebliebene Fahrzeuge gegeben. Die Verkehrshindernisse konnten schnellstmöglich von der Bahn geschafft werden.
Zum Glück für alle Reisenden in diesem Jahr.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: