A4, Anschlussstück Kodersdorf,

Sperrung der A4 in beide Richtungen durch einen Unfall

Am Montagmorgen ereignete sich auf der A4 von Görlitz in Richtung Dresden am Anschlussstück Kodersdorf ein Unfall mit einem LKW, der mit Holz beladen war.
Fotos: THW OV Bautzen/ Thomas Baier

Fotos: THW OV Bautzen/ Thomas Baier

25 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) in Görlitz und Bautzen wurden alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern und die Sperrung der Autobahn zu gewährleisten.

Die Bautzener THW-Einsatzkräfte wurden dabei vom Ortsverband Görlitz nachalarmiert, um bei den Absicherungsmaßnahmen zu helfen. Denn es war notwendig, die Autobahn in beide Richtungen zu sperren und abzusichern, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Der verunfallte LKW fuhr aus bisher ungeklärter Ursache nach links in die Mittelleitplanken der Autobahn und kam dort zum Stehen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die THW-Einsatzkräfte setzten weiterhin einen hydraulischen Spreizer ein, um die Leitplanke vom verunfallten LKW zu trennen. Dadurch konnte der beschädigte LKW anschließend vom Abschleppdienst geborgen werden.

Die Sperrung der Autobahn dauerte mehrere Stunden und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Richtung Dresden. Insgesamt war der Einsatz des THW vor Ort erfolgreich.

Dank der schnellen und professionellen Arbeit konnte die Sperrung der Autobahn so schnell wie möglich aufgehoben werden. Dadurch wurde der Verkehr wieder normalisiert und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gewährleistet.

Das Technische Hilfswerk Görlitz und Bautzen hat auch in diesem Fall wieder einmal gezeigt, dass es in der Lage ist, schnell und effektiv zu reagieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: