Hochkirch,

Spiel ohne Grenzen in Hochkirch

Am Samstagvormittag trafen sich, in Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerwehrverband, die Jugendmannschaften von 11 Feuerwehren des Landkreises Bautzen, mit insgesamt 122 Beteiligten in Hochkirch zum "Spiel Ohne Grenzen". Eine Förderung von „Kinder nach Corona“.
Bilder: THW Bautzen / Thomas Baier, Daniel Neumann

An den vierzehn eingerichteten Stationen, die über den ganzen Ort verteilt waren, konnten sich die Kinder testen und auch viel Neues dazulernen. Spiel, Spaß und Spannung kam dabei nicht zu kurz.

Der THW Ortsverband Bautzen wurde zu diesem Zweck eingeladen und präsentierte sich mit seinem Gerätekraftwagen (GKW). Zu sehen gab es für die Mädchen und Jungen den Aufbau von Flutlicht, den Umgang mit einem Stromerzeuger und den mit Schere und Spreizer.

Aber auch der ASB, die Bundespolizei und der Jagdverein waren an diesem Tag in Hochkirch vertreten.