THW Bautzen sichert Unfallstelle auf Autobahn ab

Zur Absicherung einer Schadensstelle wurde der THW Ortsverband Bautzen am Donnerstag wegen einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 4 zwischen Uhyst a.T. und Burkau alarmiert.

Foto: RocciPix

Bei dem Unfall handelte es sich um einen Auffahrunfall mit vier Verletzten, worunter sich ein Kind befand.

Neben den Feuerwehren aus Burkau, Uhyst a.T., Großhänichen und dem bodengebundenen Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, welcher die Vollsperrung der Autobahn notwendig machte.

14 unserer Helfer rückten mit vier Fahrzeugen aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle übernahmen wir die Vollsperrung der Autobahn an der Anschlussstelle 88a (Uhyst a.T.), die Absicherung der Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen und die Stauvorwarnung.

Nach Abschluss der Fahrzeugbergung konnten wir einrücken und den Einsatz beenden.