A4,

THW leistet Unterstützung auf der A4 während der Weihnachtsreisezeit

Vom Donnerstagnachmittag bis zum Samstagabend sorgt das Technische Hilfswerk wieder für Sicherheit auf den Verkehrswegen während der stark frequentierten Vorweihnachtszeit auf der Bundesautobahn A4.
Das THW steht an der Autobahn bereit um in Notfällen Hilfe zu leisten. Foto: Archiv

Das THW steht an der Autobahn bereit um in Notfällen Hilfe zu leisten. Foto: Archiv

Im Rahmen ihres Dienstes "Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen" (SHV) sind die Ortsverbände Bautzen, Görlitz, Kamenz und Zittau im Dauerbetrieb im Einsatz, um den Reisenden in Notfällen zur Seite stehen zu können.

 

Während des erwarteten hohen Verkehrsaufkommens appelliert das THW an alle Autofahrer, umsichtig und vorausschauend zu fahren und insbesondere im Stau unverzüglich eine Rettungsgasse zu bilden, damit die Einsatzkräfte im Notfall ungehindert passieren können.

 

Das Technische Hilfswerk leistet als Unterstützung der Autobahnpolizei einen entscheidenden Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer. Zugleich ermöglicht es ungestörte Feiertage im Familienkreis, indem es schnell auf Notlagen auf der Autobahn reagiert und somit die Staugefahr minimiert.

 

 

 

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern eine sichere Fahrt und ein besinnliches Weihnachtsfest.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: