Bautzen,

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang (Einsatznummer 66)

Am Freitag, den 03.12.2021 kam das Technische Hilfswerk gegen 1:36 Uhr auf der BAB4 zum Einsatz.

Bild: THW Bautzen

In dieser Nacht wurde durch den Verkehrsunfalldienst der Technische Zug mit dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung zum Ausleuchten der Einsatzstelle und dem Absichern der Fahrstreifen alarmiert. Weiterhin wurde durch die THW Einsatzkräfte ein Sichtschutz aufgebaut.

Während der Vollsperrung wurden die noch im Stau befindlichen Fahrzeuge über den Standstreifen abgeleitet.

Der Einsatz des Technischen Hilfswerkes, mit insgesamt 14 ehrenamtlichen Einsatzkräften, konnte gegen 6:00 Uhr beendet werden.

Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeindefeuerwehr Wachau und der Polizei.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: