Verteilung von Hygieneschutzausrüstungen

Das THW hilft Schulen und Museen

Am Montag, den 4.5.2020, erhielten die beiden THW Ortsverbände Bautzen und Kamenz den Auftrag, Hygieneschutzausrüstung an Schulen und Museen des Landkreises Bautzen zu verteilen.

Die Schutzausrüstungen wurden vom THW selbst kommissioniert, und es wurden verschieden Routen für den Landkreis zusammengestellt. Insgesamt waren es für den heutigen Tag 32 Adressen, die angefahren werden mussten.

Beginn des Einsatzes war um 6:00 Uhr, und gegen 8:00 Uhr konnten die Einsatzfahrzeuge mit ihren Touren starten.