Verteilung von Hygieneschutzausstattung

Das THW Bautzen übernimmt Logistikaufgaben für den Landkreis Bautzen

Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 erhielt das Technische Hilfswerk Bautzen und Kamenz erneut einen Einsatzauftrag, Mund- und Nasenschutzmasken, FFP2 Masken, Kittel, Einmalanzüge und Handdesinfektion an ca. 110 Empfänger im Landkreis Bautzen zu verteilen.

Zum Einsatz kamen die beiden Ortsverbände Bautzen und Kamenz mit jeweils 2 Fahrzeugen, und insgesamt 9 Einsatzkräften.

Die Kommission der Hygieneschutzausstattung begann um 5:30 Uhr in Bischofswerda, und das Ende der Verteilung war gegen 16:45 Uhr.