Zittau,

Vier neue Helfer für unseren Ortsverband

Einsatzbefähigung gleich nach der Prüfung
Johann, André, Luca und Paulina

Unsere vier neuen Helfer Johann, André, Luca und Paulina.

Nach langen Monaten der intensiven Vorbereitung, hatte unsere Grundausbildung am Sonnabend, den 12.09.2020 endlich ihre Prüfung im THW Ortsverband Zittau! Insgesamt traten dort 11 Prüflinge aus drei Ortsverbänden an, um sich ihr erlerntes Wissen abfragen zu lassen.

Die Prüfung bestand aus zwei Teilen, dem theoretischen und einem praktischen Teil. Und während bei der Theorie die Kreuze noch an die richtige Stelle gesetzt werden mussten, ging es bei der praktischen Prüfung dann so richtig zur Sache!

Auf sechs Stationen verteilt, wurden den angehenden Helfern insgesamt 24 Übungen aus einer doch recht umfangreichen Ausbildung präsentiert. Die Prüflinge mussten jetzt selbstständig handeln, und ihr Wissen richtig anwenden.

Die Auswertung der Prüfungen erfolgte gleich im Anschluss, und somit bekamen wir als Ortsverband Bautzen auf einen Schlag sofort vier neue und einsatzbefähigte Helfer. Denn alle Anforderungen für die Einsatzbefähigung als Helfer konnten schon im Vorfeld erledigt werden!

Wir wünschen unseren neuen Helferinnen und Helfern noch einmal alles Gute, und möchten Euch recht herzlich in unseren Reihen begrüßen!

Großen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Ortsverband Zittau für die Ausrichtung der Prüfung und die hervorragende Verpflegung aussprechen.

Hast Du jetzt Lust bekommen, auch ehrenamtlich beim THW mitzumachen? Dann melde Dich doch einfach bei uns!

Oder schreibe uns eine E-Mail an: ov-bautzen(at)thw.de