Görlitz, 08.12.2015

Weihnachtsfeier 2015

Am vergangenen Freitag begingen auch wir unsere "vorweihnachtliche Jahresendveranstaltung", die uns jedes Jahr an einen anderen Ort führt ...

Für 2015 entschieden wir uns, der Landskron-Braumanufaktur zu Görlitz einen Besuch abzustatten. Bei einer ausgiebigen Führung durch die Katakomben der Brauerei lernten unsere Helfer die Geheimnisse der niederschlesischen Braukunst kennen. Zum Ende der Führung konnte jeder nocheinmal seinen Krug unter den Hahn halten und den ungefilterten Gesternsaft verkosten. Nach dem reichhaltigen Abendessen vor Ort ging unsere Reise wieder zurück nach Bautzen, wo wir uns nach einem kurzen Weihnachtsmarkt-Besuch wieder in unserer Dienststelle einfanden. Der Ortsbeauftragte verlieh einige Auszeichnungen an verdiente Helfer und händigte allen Anwesenden den selbstentworfenen Wandkalender für 2016 aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: