Jahresübersicht

Uhyst,
Auf der A4 hat es in der Nacht zu Freitag zwischen den Anschlussstellen Uhyst und Salzenforst einen schweren Unfall gegeben. Ein mit zwei PKW beladener Autotransporter war in Richtung Görlitz unterwegs, als beim Zugfahrzeug…
mehr
Spreetal,
Nur einen Monat nach ihrer Auslieferung setzen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) seit gestern Abend zum ersten Mal eine der neu angeschafften Hochleistungspumpen ein. Rund 30 Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände…
mehr
Bautzen,
Nasse Füße bekamen am späten Mittwochabend der vergangenen Woche viele Einwohner des Landkreises Bautzen. Besonders betroffen waren die Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims Bautzen-Seidau. Aufgrund der extremen Niederschläge…
mehr
Bischofswerda,
Abbruchhäuser sind das ideale Übungsareal für uns Katastrophenschützer. Am vergangenen Samstag ergab sich für die THW Ortsverbände Bautzen und Kamenz die Möglichkeit für einen gemeinsamen Ausbildungsdienst in Bischofswerda.
mehr
Neukirch,
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 1. Februar in den Kellerräumen eines Einfamilienhauses in Neukirch/Sachsen zu einer Explosion mit Personenschaden. Die Druckwelle beschädigte das Gebäude so schwer, dass akute…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: