Übungsarchiv

Dresden,
Am vergangenen Wochenende fand im THW-Ortsverband Dresden und in der Albertwache der Berufsfeuerwehr Dresden eine Bereichsausbildung zum BOS-Sprechfunker statt, welche sich an die derzeitigen Grundausbildungen der THW-Ortsverbände…
mehr
Kubschütz,
Am vergangenen Samstag unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Feuerwehr Bautzen bei einer Großübung durch die Bereitstellung von Statisten aus der THW-Jugend.
mehr
Bautzen,
Um für den Ernstfall gründlich vorbereitet zu sein, absolvierten 18 Junghelferinnen und Junghelfer an ihrem letzten Ferienwochenende im Februar einen Ersten Hilfe Kurs beim Technischen Hilfswerk Bautzen.
mehr
Nardt,
Hochwasser lassen sich bekanntlich nicht immer verhindern, aber ihre Schäden kann man durch entsprechendes Verhalten eindämmen.
mehr
Königsbrück,
Am Freitagabend wurde eine jährliche Einsatzübung der Atemschutzgeräteträger durch die Regionalstelle durchgeführt. Einsatzort war eine alte Kaserne in Königsbrück, welche in naher Zukunft abgerissen wird.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: