Einsatzarchiv

Bautzen/Kirschau,
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 06.10.2014 gegen 23 Uhr in den Kellerräumen eines Industriegebäudes einer Kirschauer Textilfirma erneut zu einem Brandgeschehen. Im Februar diesen Jahres hat es in diesem Betrieb bereits…
mehr
Burkau,
Bautzen/Burkau. Großalarm nach Gefahrgutaustritt auf der BAB4 im Landkreis Bautzen für Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei.
mehr
BAB 4 / Burkau,
Am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden kurz hinter der Kuppe des Burkauer Berges zu einem schweren Verkehrsunfall. Es ereignete sich eine Kollision zwischen einem VW Passat und einem Seat…
mehr
Schirgiswalde-Kirschau,
Unter diesem Motto startete am Sonntag der traditionelle Faschingsumzug des Schirgiswalder-Faschingsklubs. Wie in jedem Jahr nutzten die Narren und Närrinnen das Motto für so manchen nicht ganz ernst gemeinten Seitenhieb auf…
mehr
Kirschau,
Nach einem Feuer in einer Textilfabrik im sächsischen Kirschau kämpften seit Montag zeitweise mehr als 270 Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Rettungskräften gegen die Flammen an. Der Einsatz wurde heute in den frühen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: