Archiv: Jugend-Meldungen

  • Hoyerswerda, 17.03.2014

    THW-Jugend zu Besuch in Hoyerswerda

    Am vergangenen Wochenende besuchte die Jugendgruppe des OV Bautzen die Wache der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda sowie die neue Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen.mehr


  • Bautzen, 18.01.2014

    Erste Hilfe will früh geübt sein…

    Auch in der Jugendgruppe ist die Erste Hilfe Bestandteil der Ausbildung. So wurde zum letzten Dienst durch die Kameraden der Schnellen Einsatzgruppe des ASB Bautzen die Ausbildung der Jugendgruppe durchgeführt. Gemeinsam wurden...mehr


  • Bautzen, 10.12.2013

    THW Jugend verbindet schweres Gerät mit Geschicklichkeit

    Bestandteil der Jugendausbildung im November war für die THW Ortsjugend Bautzen der Umgang mit dem Hydraulischen Rettungsgerät. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die geplanten Aufgaben frisch gestärkt in Angriff genommen...mehr


  • Bautzen, 26.03.2013

    Jugendarbeit "nach Plan"

    Parallel zur Ausbildung der Bergungsgruppen fand die zweite Ausbildung der noch jungen Jugendgruppe des Ortsverbandes statt.mehr


  • Bautzen, 25.02.2013

    Ortsverband Bautzen intensiviert die Jugendarbeit

    Der Ortsverband Bautzen intensiviert im Jahr 2013 seine Bemühungen eine Jugendgruppe aufzubauen.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: