Meldungsarchiv

Bautzen,
Eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit!
mehr
Königsbrück,
Am Freitagabend wurde eine jährliche Einsatzübung der Atemschutzgeräteträger durch die Regionalstelle durchgeführt. Einsatzort war eine alte Kaserne in Königsbrück, welche in naher Zukunft abgerissen wird.
mehr
Bautzen,
Am Wochenende absolvierte das THW Bautzen den Novemberdienst in einer besonders leuchtenden Art. Geplant war die blendfreie Ausleuchtung von 2.800 Quadratmetern dreier fiktiver Einsatzstellen bei Nacht.
mehr
Hoyerswerda,
Im Rahmen der THW-Grundausbildung haben unsere angehenden Helferinnen und Helfer am vergangenen Mittwoch einen Blick hinter die Kulissen der Integrierten Rettungsleitstelle Ostsachsen (IRLS) werfen können. Den Besuch gestaltete…
mehr
Bautzen,
In der zweiten Woche des Oktobers absolvierte das Technische Hilfswerk Bautzen seinen monatlichen Dienst. Dabei stand dieses Mal das Retten von eingeklemmten Verletzten in einem PKW, das Vermessen eines Geländes, sowie die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: