Meldungsarchiv

Niesky,
Fünf Atemschutzgeräteträger aus dem THW Ortsverband Bautzen, sowie drei aus Görlitz, begaben sich am Mittwochabend für eine Übung auf die Atemschutzübungsstrecke des Landkreises Görlitz, welche sich auf dem Gelände der Feuerwehr…
mehr
Fronhausen,
Aquädukt - So lautete der Name der Übung der beiden High-Capacity-Pumping (HCP) Module Ost und West. Ziel hierbei war der Aufbau und die Koordination einer Pumpenstrecke, mit der Wasser von A nach B transportiert werden sollte,…
mehr
Leipzig,
Am letzten September-Wochenende trafen sich alle ESS-Trupps des Landesverbandes Sachsen, Thüringen sowie ein Vertreter aus dem Nachbar-Landesverband zu einer gemeinsamen Ausbildung.
mehr
Bautzen,
Um für einen Ernstfall vorbereitet zu sein, absolvierten am Mittwochabend die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes eine gesonderte Übung.
mehr
Bautzen,
Nach einem Unwetter mit Starkregen in Bautzen, kam es am späten Freitagnachmittag zu zahlreichen Einsätzen. Auf den Straßen entwickelten sich reißende Bäche, Senken standen unter Wasser und Keller liefen voll.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: