Pressearchiv

Bad Schandau,
Unter der Leitung des Katastrophenschutzzuges vom Deutschen Roten Kreuz Freital und dem Arbeiter-Samariterbund Neustadt/Sachsen, wird seit Beginn der Waldbrandbekämpfung in der Böhmisch-Sächsischen Schweiz für die Verpflegung der…
mehr
Bad Schandau,
Die Aufgabe des Zugtrupps ist es, die Verbindung zur Einsatzleitung der Feuerwehr und zu den einzelnen Gruppenführern, die das THW eingesetzt hat, aufrecht zu erhalten und zu koordinieren.
mehr
Bad Schandau,
Seit einer Woche sind die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes im Katastrophengebiet „Sächsische Schweiz“ im 24-Stunden Schichtbetrieb im Einsatz. Aufgabe hierbei ist es, die Wasserversorgung sicherzustellen und somit…
mehr
Bad Schandau,
Die Stadt Bad Schandau hatte bereits kurz nach dem Beginn der anhaltenden Waldbrände in der Böhmisch-Sächsischen Schweiz den Katastrophenfall ausgerufen. Damit wurde über ein Amtshilfeersuchen auch das Technisches Hilfswerk…
mehr
Am Flughafen in Altenburg-Nobitz ist diese Woche ein Bereitstellungsraum 500 entstanden. Danach wurde der BR500 als Jugendcamp für das diesjährige THW-Landesjugendlager genutzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: