Jahresübersicht

Back to the roots: In Zeiten von hohen Treibstoffkosten, Stromausfällen und anderen unvorhersehbaren Ereignissen ist eine autarke Handlungsfähigkeit im Katastrophenschutz von entscheidender Bedeutung.
Dresden,
Am vergangenen Wochenende nahmen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes Bautzen an einer umfangreichen Ausbildung zum Atemschutz-Geräteträger im THW-Ortsverband Dresden teil.
Dresden,
Am vergangenen Wochenende trafen sich im THW-Ortsverband Dresden 15 Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) aus Sachsen und Thüringen, um über mehr über die mediale Präsenz in den sozialen Medien zu erfahren.
A4, Abfahrt Bautzen Ost,
Am späten Dienstagnachmittag wurde das Technische Hilfswerk (THW) mit vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften im Rahmen einer Amtshilfe für die Autobahnpolizei Bautzen aktiv.
A4, Anschlussstück Kodersdorf,
Am Montagmorgen ereignete sich auf der A4 von Görlitz in Richtung Dresden am Anschlussstück Kodersdorf ein Unfall mit einem LKW, der mit Holz beladen war.