Einsatzarchiv

Bautzen,
Nach einem Unwetter mit Starkregen in Bautzen, kam es am späten Freitagnachmittag zu zahlreichen Einsätzen. Auf den Straßen entwickelten sich reißende Bäche, Senken standen unter Wasser und Keller liefen voll.
mehr
Bad Schandau,
Seit einer Woche sind die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes im Katastrophengebiet „Sächsische Schweiz“ im 24-Stunden Schichtbetrieb im Einsatz. Aufgabe hierbei ist es, die Wasserversorgung sicherzustellen und somit…
mehr
Bad Schandau,
Die Stadt Bad Schandau hatte bereits kurz nach dem Beginn der anhaltenden Waldbrände in der Böhmisch-Sächsischen Schweiz den Katastrophenfall ausgerufen. Damit wurde über ein Amtshilfeersuchen auch das Technisches Hilfswerk…
mehr
In der Nacht zum Montag alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle Ostsachsen (IRLS) gegen 22.33 Uhr das THW im Auftrag der Polizei zur Einsatzabsicherung einer Einsatzstelle auf der Bundesautobahn 4.
mehr
Oehna,
Das Technische Hilfswerk (THW) leistete am Mittwoch mit 17 Einsatzkräften einen Einsatz der besonderen Art. Für den Verkauf einer Fußgänger- und Versorgungsbrücke durch die SachsenEnergie AG an die Stadt Bautzen, sollte ein…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: