Dresden,

Absicherung durch das THW zum 23. Dresden-Marathon

Der 23. Dresden-Marathon fand auch in diesem Jahr wieder mit umfassender Unterstützung durch das Technische Hilfswerk (THW) statt.
Zwei Einsatzkräfte des THW beim Absichern des Dresden Marathon - Foto: THW OV Bautzen/ Selina Rzatki

Zwanzig Einsatzkräfte des THW Bautzen, unter Führung des Ortsverbandes Dresden und in Zusammenarbeit mit weiteren zahlreichen Helferinnen und Helfern der Ortsverbände Radebeul und Riesa waren dabei seit 5:00 Uhr morgens im Einsatz, um für den reibungslosen Ablauf des sportlichen Events zu sorgen.

Unsere Einsatzkräfte begannen 9:00 Uhr und ihre Aufgabe bestand darin, die Straßen entlang der Laufstrecke abzusichern. Sie gewährleisteten einerseits die Sicherheit der zahlreichen Teilnehmer sowie auch der Zuschauer und ermöglichten andererseits den relativ ungestörten Verkehrsfluss für die Anwohner des Stadtgebietes.

Die notwendigen Maßnahmen des THW dauerten bis 16:00 Uhr an und die Versorgung der Einsatzkräfte während dieser Zeit wurde vom Ortsverband Dresden sichergestellt.

Einen großartigen Dank an dieser Stelle.